Über uns

qualitätsbeschläge für jeden anspruch

Wer den Erfolg will, darf nicht weniger als das Beste wollen. Dies war und ist unser Anspruch.

Als traditionsreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen produziert und vertreibt die Stoschek Türbandsysteme in Velbert-Tönisheide seit 1994 Türbänder, Bandunterkonstruktionen und diverse weitere Standard- und Sonderartikel wie Schließbleche, Stoßbleche und vieles andere mehr für den klassischen Baubeschlag.

Von der Stange können viele, wir auch. Ein besonderes Augenmerk legen wir aber auf die Anforderungen unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Sonderlösungen für individuelle Anwendungen im Türenbereich.

qualitätsbeschläge für jeden anspruch

Qualitätsbeschläge, hier in erster Linie die Produktion von Türbändern, war und ist das Kerngeschäft der Stoschek Türbandsysteme GmbH.

Dabei liegt unser Fokus nicht nur auf der Fertigung von Standardprodukten, sondern unsere große Stärke war und ist seit jeher die enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Anwendern und Entwicklung von kundenspezifischen Sonderlösungen. Die Entwicklung maßgeschneiderter, auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittener Lösungen ist deshalb zum zentralen Erfolgsfaktor der Stoschek Türbandsysteme GmbH geworden.

Wir beraten und betreuen unsere Kunden individuell. Für unsere kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht der Kunde mit seinen Anforderungen stets im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

unsere stärken

  • Qualitätsprodukte seit über 100 Jahren
  • Hohe Flexibilität und kurze Lieferzeiten
  • Kostengünstige Produktion von Klein- und Mittelserien bei unseren Standardprodukten
  • Individuelle Sonderlösungen nach Kundenwunsch
  • Fertigung kleiner Stückzahlen bei Sonderanfertigungen
  • Lohnarbeiten nach Kundenzeichnung